Wie berichtet, wird die zweite Singleauskopplung von Thomas Godojs Album „Richtung G“ „Uhr ohne Stunden“ heißen und am 5. März erscheinen. In unserer Rezension zum Album war sich die Musiktipps24-Redaktion einig, dass dies einer der stärksten Songs auf dem Album ist.
Um den Fans die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen, wird der Clip zu „Uhr ohne Stunden“ schon ab heute auf Thomas Godojs MySpace-Seite zu sehen sein. Mancher wird sich fragen, warum schon jetzt? Warum ausgerechnet auf MySpace? Aber seit die Plattenfirmen hinsichtlich Marketings für alle ihre Künstler den Gürtel enger schnallen, suchen diese nach neuen Wegen, ihre Musik an den Mann/ die Frau zu bringen. Besonders Gewinner von Castingshows haben es schwer, Airplay in den Radios zu bekommen und so ihre Musik, wenn schon nicht in die Ohren der Musikredakteure, doch in die Gehörgänge der musikinteressierten Bevölkerung zu graben. Daher gehen immer mehr Künstler den Weg, über das Internet auf ihre Werke aufmerksam zu machen.
Zum Inhalt von „Uhr ohne Stunden“ äußert sich Thomas Godoj in einem Trailer selbst: „Es ist ein Gedicht über die Bedeutung von Zeit nach dem Motto ‚Carpe Diem’ – nutze den Tag; über die Zeit, die einem im Leben zur Verfügung steht. Dass man sie vernünftig nutzt.“ Ein schöner Text, der sich bei mehrmaligem Hinhören erst richtig erschließt.
„Richtung G“ ist das schwierige zweite Werk nach dem erfolgreichen Debutalbum, das Platinstatus erreichte und den Echo als bester Newcomer einbrachte. Es stieg mit einem beachtenswerten Platz fünfzehn in den Media Control Charts ein. Schwieriger, weil die Marketingunterstützung des ersten Jahres wegfiel, vor allem aber auch, weil er viel mehr von seinem Talent und seiner Persönlichkeit, mehr von dem Künstler Thomas Godoj und Band einbringen wollte. Der Recklinghäuser hat vom Songwriting bis zum Cover jeden Schritt des Entstehungsprozesses von „Richtung G“ begleitet, und er erwähnt, dass es „ein hartes Stück Arbeit“, sicher aber auch befriedigender war und mehr Spaß gemacht hat.
Wir waren natürlich gespannt, wie die Lyrik von „Uhr ohne Stunden“ im Video umgesetzt wird. Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von dem Clip machen – auf Eure Meinung dazu freuen wir uns natürlich auch:
Thomas Godoj – Uhr ohne Stunden
Thomas Godoj | MySpace Musikvideos
Schreibe einen Kommentar