Gestern war auf Pro7 die mittlerweile sechste Folge der aktuellen Popstars-Staffel zu sehen. Dort ging es für die Mädchen erstmals in einen der Workshops, nämlich den Spotlight-Workshop in dem es vor allem um die Bühnenperformance gehen soll. Jede Woche unterstützt die Mädchen ab jetzt ein anderer Stargast bei ihrem Vorhaben Popstars zu werden. Im Spotlight-Workshop konnte Pro7 den amerikanischen R&B-Künstler Ne-Yo als Coach gewinnen.
Für die 20 verbliebenen Kandidatinnen sicher ein Highlight, denn wann hat man schon mal die Chance von einem Superstar gecoacht zu werden. Nach dem Einzug in ihre neue Villa ging es für die Mädels direkt los. Es geht in erster Linie darum weiter am Gesamtpaket zu feilen, daher geben auch alle Mädels ihr Handy ab bzw. müssen es abgeben, um sich einzig und allein auf Popstars zu konzentrieren.
Nachdem die Mädels der Reihe nach ausflippten, weil sie mit Ne-Yo arbeiten durften, setzte der Sänger danach die Bandleader der einzelnen Gruppen fest. Claudia, Esra, Diba, Milka und Rosalie müssen als Anführer ihre jeweiligen Gruppen organisieren.
Die Moerserin Esra scheitert an dieser Aufgabe, sie hat endlich einmal die Macht und will das für sich auch direkt ausnutzen. Bei einem gruppeninternen Streit beruft sie sich auf ihre Bandleaderrolle. Oberjuror D! schätzt die Lage richtig ein und meint, dass sich Esra selber nicht unter Kontrolle habe. Diba, die Ne-Yo zwar kein Lächeln schenken kann, macht ihren Job als Bandleaderin hingegen sehr gut.
Beim Singen vor Ne-Yo kann Diba damit nicht richtig umgehen, sie hat Probleme ihre Gefühle zu zeigen, was aber wiederum an ihren guten Leistungen als Bandleader nichts ändert.
Neben den Übungen mit dem Superstar und Mega-Pamm-Pamm-Tanz-Und-Fitness-Stress mit D! gibt es natürlich auch den üblichen Zickenkrieg. Man kloppt sich um Kopfhörer und was weiß ich für’n Kinderkrams. Aber auch das gehört dazu und wäre ja auch langweilig, wenn sich die Mädels nicht gegenseitig an die Wäsche gehen.
Trotzdem gilt bei allen volle Konzentration für die Entscheidungsshow: Bis auf die Rihanna-Grupe machen eigentlich alle ein mehr oder weniger gutes Bild.
Das Ende der Fahnenstange ist in dieser Show für Jasmin und Milka erreicht. Letztere konnte es nicht fassen, sie sei ebenso gut gewesen wie alle anderen Mädels in ihrer Gruppe auch. Milka ist aber vor allem wegen ihrer großen Klappe zuletzt öfter aufgefallen und daher war das auch zu erwarten.
Neben diesen beiden Entscheidungen stellte Superstar Ne-Yo auch seine neue Single „Beautiful Monster“ bei Popstars vor. Es ist die erste Single aus seinem kommenden Album „Libra Scale“.
Schreibe einen Kommentar