Wer in der aktuellen Staffel Brisanz erwartet wie einst bei Sarah Knappik, wird bitter enttäuscht. Zwar gab es von Anfang an Spannungen im Camp, aber irgendwie scheinen die Camper sich immer wieder damit zu arrangieren. Und so hat auch eine ekelhafte Zicke wie Ramona Leiß noch Chancen im Camp zu verbleiben, ohne dass es direkt zum Riesenzoff mit den anderen Kandidaten kommt. Man streitet sich zwar oft, aber ebenso oft scheint man danach auch wieder über den Streit hinwegzusehen. Noch ist die Stimmung im Camp daher lockerer als man es eigentlich vermuten dürfte.
Trotzdem nervt Ramona Leiß. Wie kann jemand nur so mit den anderenKandidaten umspringen? Nur weil sie älteste Teilnehmerin ist, hat sie nicht mehr Rechte und vor allem hat sie nicht das Recht sich als Camp-Mutter mit diktatorischen Zügen zu inszenieren. Scheinbar merkt sie gar nicht, wie sie derzeit nach Außen wirkt. Die anderen Campteilnehmer haben das aber längst begriffen. Und so kommt es zu lustigen Szenen in denen sie versuchen Ramona’s Blamage in Grenzen zu halten, was natürlich gründlich mißlingt. Eigentlich hätte Ramona ein frühes Ausscheiden verdient, zu sehr wartet man aber als Zuschauer darauf, dass es in Kürze zum ganz großen Knall kommt. Irgendwann muss doch einer komplett ausrasten, oder?
Möglich wäre zum Beispiel ein Fight zwischen den beiden Kriegern im Camp: Vincent vs. Ramona. Auch der Alpen-Magier ist ein Störfaktor im Camp, seine teils unkontrollierten Wutrausbrüche gehen auf die Stimmung. Zumindest versucht er aber nicht die anderen Teilnehmer mit zu beeinflussen. Ramona hingegen verteilt Aufgaben, überwacht deren Ausführung und rührt aber selber keinen Handschlag. Das kommt natürlich gar nicht gut an.
Martin Kesici macht eigentlich alles richtig. Der Berliner hatte von Anfang an keine Lust auf das Camp und wartete nur, bis endlich der Freitag erreicht war. So war es in den Verträgen vorgegeben. Nur wer durchhält bis der oder die Erste von den Zuschauern rausgewählt wird, bekommt eine weitere Rate seiner Gage. Kesici hat nun genug zusammen, um seine angeblichen Schulden zu begleichen und noch ein bisschen Startkapital. Zudem macht er nun noch eine Woche Urlaub in Australien. Man mag im vorwerfen das alles geplant zu haben, allerdings ist es sein gutes Recht. Er hat das optimalste aus der Situation herausgeholt.
Daniel Lopes, die ewige Heulsuse war bei seinem Auszug schwer getroffen, hatte er doch Kesici als seine Bezugsperson erwählt. Glücklicherweise dauerte die Trennung nicht lange, denn Lopes war der Nächste, der das Camp verlassen musste. Er wurde von den Zuschauern rausgewählt und musste gehen. Zwar ist Radost Bokel eigentlich noch deutlich konturloser, aber scheinbar wollten einige Zuschauer ihr noch beim Langweilig-Sein zugucken. Nun gut, mit Daniel hat es nicht unbedingt den Falschen erwischt.
Hervorzuheben war ein weiteres Mal Rocco Stark. Ihm wird von Ramona vorgeworfen sie ständig zu provozieren, dabei macht er nichts weiter als die Ungerechtigkeiten der Leiß aufzudecken und ihre teils sinnfreien, diktatorischen Anflüge nicht kommentarlos hinzunehmen. Man kann dem Ochsenknecht-Sohn nur wünschen, dass er weiter Zeit bekommt, um zu beweisen, dass er einer von den „Guten“ ist. Rocco ist ehrlich und zeigt keine Fassade seiner Person. Er ist sich auch nicht zu schade für Brigitte bei ihrer Dschungelprüfung in einen Pool mit stinkendem Dreckswasser und Fischabfällen zu steigen, um dort T-Shirts herauszufischen. Zwar nutzt sein Einsatz nichts, weil er es leider nicht schafft in 1 Minute acht Teile herauszufischen. Aber hier zäht der Wille. Ohne Murren, ohne eine verzogene Miene geht er in den Pool und macht sich stark für sein Team. Das sollte honoriert werden, oder?
Brigitte musste zu ihrer erste Dschungelprüfung antreten und da gab es vielerlei zu bewältigen. Die Dänin machte ihre Aufgabe gut, wenn gleich sie auch bei einigen Teilen der Prüfung keine ganz so gute Foigur machte. Immerhin gab es genug Sterne, um davon die Gruppe zu ernähren. Ab sofort wählen auch nicht die Zuschauer den Star für die nächste Prüfung, sondern die Redaktion. Die Zuschauer entscheiden ab sofort wer im Camp bleibt und wer gehen muss.
Mal sehen wie es heute weitergeht. Mit Lopes ist ein Heuler schon mal raus….aber wer muss heute zur Dschungelprüfung gehen? Wem wünscht ihr das?`Ich freue mich auf eure Meinung und Kommentare.
Schreibe einen Kommentar