Die "Command & Conquer"-Reihe gehörte für viele Jahre zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Jahrelang habe ich die Kämpfe zwischen GDI und NOD verfolgt und mich vor allem in lange Multiplayerschlachten gestürzt. Trotz allem war mein Favorit immer "Command & Conquer Generals". In meinen Augen mit Abstand der beste Teil der Serie.
Aber auch alle anderen Teile habe ich jeweils ab dem Releasetag gezockt bis zum Umfallen. Und so ist natürlich auch mir an einer Auflösung des Konfliktes zwischen NOD und GDI gelegen. Auch ich will wissen, wie das große Finale nun zu Ende geht. Und das wir ein Ende sehen werden bestätigte Lead Designer Samuel Bass:
„Seit den letzten 15 Jahren sind die Fans den Irrungen und Wirrungen der Command & Conquer Reihe gefolgt. Jetzt werden sie endlich Antworten über den Kampf zwischen GDI und NOD erhalten“, so Lead Designer Samuel Bass. „Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich das große Finale erleben.“
Es gibt im neuen Teil "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" erstmals die Möglichkeit, dass neue Missionen direkt ins Spiel gestreamed werden. Weiterhin wartet das Spiel mit coolen Multiplayer-Features auf: Ein Koop-Modus in dem man das Spiel z.B. mit einem Kumpel durchzocken kann. Außerdem ein völlig neuer Fünf-gegen-Fünf-Multiplayer-Modus.
Neben den brandneuen Multiplayer-Features wird auch die Solo-Kampagne die Spieler begeistern: Es wird viele unerwartete Story-Wendungen geben und es kommt natürlich zu gewaltigen Schlachten zwischen den GDI und der Bruderschaft von NOD.
Seit heute ist der neue Teil von "Command & Conquer" im Handel zu beziehen. Bisher ist das Spiel ausschließlich auf dem PC erschienen. Das der Titel in naher Zukunft für die Konsolen erscheint, halte ich eher unwahrscheinlich, da das doch durchaus komplexe Gameplay von "Command & Conquer" schwer auf ein Gamepad zu übertragen ist.
Seht hier noch ein Trailervideo zum neuen "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight".
Schreibe einen Kommentar