Heute geht es an dieser Stelle weniger um ein einziges Spiel an sich, sondern eher um einen mehr oder weniger traurigen Umstand. Amazon versendet seit einiger Zeit nämlich nicht mehr nur noch via DHL und Hermes, sondern packt Produkte, die klein genug sind auch mal in eine normale Versandtasche, so dass diese dann mit der deutschen Post ausgeliefert werden.
Dies hat nun zur Folge, dass man oftmals ein Produkt nicht dann bekommt, wann man sollte. Eigentlich konnte man sich bisher auf Amazon verlassen, alles war jeweils pünktlich da. Bei Vorbestellungen von XBOX360 und Playstation 3-Spielen habe ich zuletzt jedoch mehrfach schlechte Erfahrungen deswegen gemacht.
Heute erneut…denn ich hatte "Heavy Rain" für die PS3 schon lange vorbestellt und mich auf einen gemütlichen Zock heute abend gefreut. Nur blöderweise kam das Spiel nicht.
Viele werden nun sagen, dass dies sicher nicht die Schuld von Amazon sei. Ich sehe das aber anders. Versendet wurde das Game anscheinend schon am 25. Februar. Da man aber umgestiegen ist, wird auch "Heavy Rain" nicht von DHL, sondern direkt von der deutschen Post geliefert.
Und die kommen anscheinend nicht so wirklich hinterher…das heißt: Mein Spiel gammelt nun auf irgendeiner Poststation vor sich hin.
Jaja, am Ende der Kette steht die Post…
Die Schuld trägt aber eindeutig Amazon, denn das Versandhaus vernachlässigt hier eklatant seinen Service, um Kosten zu sparen. Das ist in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit und hat für mich ab sofort Konsequenzen.
Ich werde KEIN Spiel mehr bei Amazon vorbestellen und habe soeben alle meine Vorbestellungen storniert. Ich fahre anscheinend doch besser, wenn ich das Spiel am Release-Tag im Laden kaufe.
Auch "Heavy Rain" habe ich heute bei Game Stop gekauft. Das Amazon-Päckchen werde ich bei Erhalt sofort zurückschicken!
Eigentlich traurig, denn bisher habe ich nahezu alle Spiele ausschließlich bei Amazon bestellt. Nach diesen Servicepannen werde ich das in Zukunft jedoch nicht mehr machen.
Schlimm finde ich dabei, dass es aktuell anscheinend vor allem die Vorbesteller trifft.
Warum wohl bestellt man sich ein Spiel vor? Weil man es unbedingt am ersten Tag zocken will. Und in meinen Augen ist Amazon dann in der Pflicht, auch dafür zu sorgen, dass das Spiel an genau diesem Tage bei mir vorliegt.
Ist dies mit einem normalen Postbrief NICHT möglich, muss man eben wieder aus das bewährte Päckchen zurückgreifen. Denn das kam bisher IMMER pünktlich. So einfach ist das Ganze!
Zumindest bei Vorbestellern sollte man diese Strategie wählen, denn ganz sicher bin ich nicht der Einzige, der heute sein Spiel nicht erhalten hat und ganz sicher bin ich ebenso nicht der Einzige, der darüber tierisch sauer ist.
Amazon, ich bin von eurem "neuen" Service echt enttäuscht!!!
Schreibe einen Kommentar