Berlin Mitte ist eine der momentan angesagtesten Bands in ganz Europa, ähnlich wie einst Tokio Hotel sorgen Berlin Mitte um ihren Sänger Chriz europaweit für Hysterie und Begeisterungsstürme. Ohnmachtsanfälle gehören natürlich mit dazu.
Allerdings handelt es sich bei "Berlin Mitte" mehr oder weniger um eine fiktive Band, zu sehen in dem neuen Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", der ab dem 16. September in die Kinos kommt.
Von einigen wird "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schon als deutsche Antwort auf Notting Hill gefeiert, ich sehe den Film, der übrigens auch aus dem Hause "Walt Disney" stammt, als deutsche Antwort auf "High School Musical", "Hannah Montana" oder auch "Camp Rock".
Die Geschichte richtet sich an die etwas älteren Jugendlichen, aber die Richtung stimmt in jedem Fall. Nach den sensationellen Erfolgen ihrer Musikfilme und auch den teils daraus resultierenden Mega-Karrieren von Miley Cyrus, den Jonas Brothers oder Demi Lovato, will der US-Konzern nun auch in Europa Filme nach diesem Muster an den Start bringen.
"Groupies bleiben nicht zum Frühstück" ist der erste Schritt in diese Richtung und man darf sich sicher sein, dass man auch von der noch fiktiven Band "Berlin Mitte" noch einiges hören wird.
Schauspieler Kostja Ullmann, der den Sänger und Frontmann Chriz spielt, nahm zu diesem Zwecke extra Gesangsunterricht bei Texas-Lightning-Sängerin Jane Comerford. Mit in der Band sind u.a. auch Frank Ziegler (Ex-Panik bzw. Nevada Tan-Sänger), mit ihm zusammen stellte Ullmann die neue Single "Battlefield" auch schon bei The Dome vor und rief dort sogar echte Begeisterungsstürme hervor.
Im Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" geht es natürlich um die Liebe und die Musik. Durch Zufall lernt die 17-jährige Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn. Lila kommt gerade erst aus Amerika zurück, wo sie das letzte Jahr als Austauschschülerin gelebt hat. Sie weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen eine Band namens „Berlin Mitte“ eine Massenhysterie unter den weiblichen Teenies auslöst. Vor allem Chriz, ihr Leadsänger, sorgt für Ohnmachtsanfälle und schlaflose Nächte bei unzähligen Mädchen und jungen Frauen – so auch bei Lilas jüngeren Schwester Luzy (Amber Bongard). Daraus resultiert eine Hatz durch Berlin, wo das Duo vor dem Manager der Band, den zahlreichen weiblichen Fans und auch den Paparazzi flüchten muss. Dabei muss sich vor allem Lila klar werden, ob sie zu der großen Liebe stehen kann.
Der Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" kommt deutschlandweit ab dem 16. September in die Kinos. Die Single "Battlefield" aus dem OST Soundtrack ist schon erschienen. Der komplette Soundtrack OST erscheint einen Tag nach dem Film, am 17. September.
Anbei gibt es ein Video zur neuen Single "Battlefield" und weiterhin einen Trailer zum Film.
Schreibe einen Kommentar