Die vier Ladies aus Hamburg haben seit den Castings für „X Factor“ einen gnadenlosen Durchmarsch hingelegt: Alexandra, Nadine, Michelle und Martina blasen mit Stimmgewalt und charmanter Performance ganz einfach jede Kritik von der Bühne und bringen die Augen ihres Mentors George Glueck zum Strahlen. Was in einer Karaokebar begann, könnte seinen Höhepunkt auf dem Siegertreppchen von „X Factor“ finden. Lest hier, wer bei Big Soul den Ton angibt, was die Mädels verbindet und was sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden…
(c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Musiktipps24: Seid Ihr auch befreundet, oder ist es nur die Musik, die Euch verbindet?
Alex: Nein, wir waren zuerst befreundet, und dann kam die Musik dazu.
Wer gibt denn musikalisch bei Euch den Ton an?
Michelle: Das ist Nadine. Sie ist ja Gesangslehrerin und voll in dem Thema drin. Sie kann von uns allen am besten die Sachen arrangieren. Das macht sie super! (einstimmige Zustimmung)
In der letzten Mottoshow gab’s keinen einheitlichen Chorgesang, sondern ausgewogene Solo-Parts für alle. Fühlt Ihr Euch mit diesem Konzept wohl?
Nadine: Das ist auch das Konzept, mit dem wir vor X Factor gearbeitet haben und mit dem wir weiter arbeiten wollen.
Alex: Aber das kommt natürlich auch immer ein bisschen auf den Titel an. Wenn ein Song ein Solo hergibt, ist es auch okay, wenn eine Sängerin für einen Part mal hervorsticht, aber grundsätzlich ist unser Quartett schon so aufgebaut, dass jeder einen Solopart hat, und dazu einen guten vierstimmigen Refrain.
Am Dienstag singt Ihr „Thriller“ von Michael Jackson. Freut Ihr Euch auf diese Herausforderung?
Michelle: Wir freuen uns total darauf! Es wird mit Sicherheit sehr spannend, weil auch choreotechnisch viel passieren wird und wir Tänzer mit auf der Bühne haben werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, „Thriller“ je von vier Frauen gehört zu haben; das wird einfach mal was ganz anderes.
Ihr seid die Favoriten. Hättet Ihr am Anfang gerechnet?
Martina: Nein. Vor allem, weil wir ja jetzt schon die beste Band sind im Wettbewerb. Es fällt uns auch immer noch schwer, das zu begreifen. Das ist schon ein riesen Ding.
Was wäre aber, wenn am Dienstag wider Erwarten Schluss wäre?
Nadine: Wir machen uns da ehrlich gesagt noch keine Gedanken. Wir denken einfach nur bis zur nächsten Show und möchten das alles so gut wie möglich meistern, die bestmögliche Show bieten. Was danach kommt, da denken wir später drüber nach. Aber Big Soul in der jetzigen Form wird es auf jeden Fall auch nach der Show noch geben!
Letzte Frage: Ihr müsst für ein Jahr auf eine einsame Insel ziehen. Wen oder was würdet Ihr mitnehmen?
Michelle: Ich würde auf jeden Fall meine beiden Männer mitnehmen. Ohne die gehe ich nirgendwo hin.
Alex: Das ist eine gemeine Frage. (lacht) Ich würde gerne mein Handy mit Internet-Anschluss mitnehmen. Wenn ich Empfang habe.
Nadine: Ich nehme Nutella und Käse mit. Und Brot, wenn das geht…
Martina: Ich würde mir einen gut aussehenden Überlebenskünstler mitnehmen. So wie Rüdiger Nehberg, nur in Jung und Knackig! Wäre schon praktisch, jemanden zu haben, der weiß, wie man auf so einer Insel überlebt…
„X Factor“: Am kommenden Dienstag ab 20.15 Uhr auf VOX. Big Soul werden „Thriller“ von Michael Jackson interpretieren.
Schreibe einen Kommentar