Bevor ich an dieser Stelle über das neue, kommende Album von Bon Jovi schwadroniere, will ich erst einmal von einer eigenen Erfahrung berichten. Vor wenigen Jahren kaufte ich mir eine Karte für ein Bon Jovi Konzert in Düsseldorf. Ehrlich gesagt aber nicht wegen Bon Jovi sondern wegen Nickelback, die als Support angekündigt waren. Bon Jovi hat mich dabei eigentlich null interessiert. Leider war es dann aber so, dass man bei Nickelback die Anlage nicht so aufdrehte, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Nun ja, waren eben nur Support…und ich sehr enttäuscht. Bis dann auf einmal Bon Jovi die Bühne betraten. Die alten Herren haben dann eines der geilsten Konzerte abgeliefert, das ich je gesehen habe. Unfassbar, so viel Energie und Leben. Mein kompletter Ärger war vergessen und ich war plötzlich Fan von Bon Jovi…
Das aber nur am Rande und vielleicht als Erklärung, warum ich mich wahrhaftig auf das neue Album von Bon Jovi freue.
Gestern war es soweit: Die erste Single aus dem neuen Album feierte große Radiopremiere in ganz Deutschland. Der Song heißt „We Weren’t Born To Follow“ und ist somit der erste Vorbote auf das bisher zehnte Studioalbum von Bon Jovi. Geschrieben und co-produziert wurde der Song von Jon Bon Jovi und Richie Sambora, als Produzent des neuen Albums „The Circle“ gilt John Shanks, der schon bei den letzten beiden Alben der Amerikaner an den Reglern saß.
Mit ihrem letzten Album „Lost Highway“ haben Bon Jovi ihren eigenen Rekord in Deutschland gebrochen. Die Platte verkaufte sich so gut wie keines der Alben zuvor und stand schon nach wenigen Tagen auf Platz 1 der Billboard-Charts und erreichte den begehrten Platin-Status.
Bon Jovi gehören seit nun mehr als 25 Jahren zu den erfolgreichsten Rockbands dieses Planeten und so darf man getrost davon ausgehen, dass auch das neue Album „The Circle“ wieder eine Erfolgsgeschichte für sich sein wird.
Das neue Album „The Circle“ steht ab dem 6. November in den Läden und bei Amazon. Die erste Single „We Weren’t Born To Follow“ kann man schon ab dem 23. Oktober kaufen. Für die Fans natürlich eine lange Zeit, aber ich konnte eine Videoversion im Internet finden. Zwar nur mäßige Qualität, aber immerhin kann man schon was hören und somit den neuen Song auch dann genießen, wenn er nicht gerade zufällig im Radio läuft.
Schreibe einen Kommentar