Ein Lied in einer Werbung kann für den jeweiligen Künstler Gold wert sein. So zuletzt auch zu beobachten bei Alex Clare, dessen Single „Too Close“ in einer Browserwerbung genutzt wurde und der in Folge auch in Deutschland richtig durchstartete. In UK war er schon zuvor bekannt, bei uns wurde er das nur durch die Werbung.
Ähnlich könnte es nun auch dem Elektronik-Trio Kidstreet gehen, die sich nach einer kanadischen Fernsehshow benannt haben. Das Trio, bestehend aus drei Geschwistern, hat einen Deal mit dem Autohersteller „Ford“ gemacht und so lief das Stakkato-Piano aus ihrem aktuellsten Lied „Song“ (ja so heisst der Track wirklich) als Hintergrund einer Auto-Werbung.
Nun hat auch Apple den Song für sich entdeckt und nutzt die Single „Song“ als Hintergrundmusik in der Werbung für das neue MacBook Pro mit Retina Display.
Mit ein bisschen Glück bedeutet das für die Geschwister Karl, Cliff und Edna Snyder, das ihne nun auch eine ruhmreiche Karriere in Europa blüht 😉
Anbei an dieser Stelle die Apple-Werbung und passend dazu auch noch ein Video mit dem Song.
Schreibe einen Kommentar