Während Deutschland sucht den Superstar rein musiktechnisch als völlige Farce abzutun ist, hat Stefan Raab es mit "Unser Star für Oslo" wieder geschafft, echte Musiker für sich zu begeistern.
Und diese Begeisterung ist auch auf Deutschland und die Zuschauer der Sendung übergeschwappt. Wie kürzlich berichtet wurde, glaubt aktuell jeder dritte Deutsche daran, dass wir es in diesem Jahr sogar unter die Top 10 beim Eurovision Song Contest schaffen werden.
In der Gruppe der unter 30-jährigen Zuschauer sind es angeblich sogar 50%. Jeder zweite Zuschauer glaubt damit an ein gutes Abschneiden des von Stefan Raab gecasteten Kandidaten.
Heute abend wird auf Pro 7 die bisher dritte von insgesamt fünf Entscheidungsshows gezeigt. Darauf folgen dann Viertel- und Halbfinale, bis am 12. März in der ARD das große Finale übertragen wird.
Dort wählen die Zuschauer nicht nur unseren Kandidaten für den ESC, sondern gleichzeitig auch den Song mit dem er in Oslo antreten soll.
10 Kandidaten haben die ersten beiden Shows überstanden und treten nun gegeneinander an. 8 Sänger und Sängerinnen werden es heute in die nächste Entscheidungsshow schaffen, 2 von ihnen werden heute schweren Herzens nach Hause fahren müssen.
In der heutigen Show treten folgende Kandidaten gegeneinander an:
Die 10 Kandidaten von USFO
Jennifer Braun (18) aus Eltville
Christian Durstewitz (20) aus Altenlotheim
Kerstin Freking (21) aus Osnabrück
Cyril Krueger (21) aus Hannover
Lena Meyer-Landrut (18) aus Hannover
Sharyhan Osman (23) aus München
Maria-Lisa Straßburg aus Neuhof
Leon Taylor (26) aus Dietzenbach
Meri Voskanian (22) aus Würzburg
Katrin Walter (27) aus Köln
In der Jury sitzen heute, neben Stefan Raab, unter anderem König Boris von Fettes Brot und die deutsche Popsängerin Nena.
Morgen gibt es an dieser Stelle eine Kritik und Zusammenfassung der dritten Ausscheidungsshow von "Unser Star für Oslo".
Schreibe einen Kommentar