Nach derzeitigem Stand der Dinge wird vermutlich Ulknudel Hape Kerkeling der Nachfolger von Thomas Gottschlak bei „Wetten, dass..ßß“. So zumindest berichtet es heute morgen die BILD-Zeitung, die in solchen Dingen gewöhnlich gut unterrichtet gilt. Bisher handelt es sich allerdings um kein offizielles Statement, sondern um eine Spekualtion, die aber durchaus gehaltvoll klingt. Eigentlich ist nämlich auch Jörg Pilawa im Gespräch und der soll sogar eine Art Option auf die Sendung haben.
Ihm habe Programmdirektor Bellut damals zugesichert der erste Ansprechpartner in Sachen Gottschalk-Nachfolge zu sein. Daher wird der neue Entertainer auch erst im Herbst bekannt gegeben. Mölgicherweise wird Pilawa aber im Sommer öffentlich seinen Verzicht erklären und den Weg für Hape Kerkeling frei machen, der offiziell und inoffiziell als absoluter Wunschkandidat des ZDF gilt. Schon einmal sollte Kerkeling die Show übernehmen: Vor 19 Jahren als Thomas Gottschalk erstmals ausstieg. Damals lehnte Kerkeling ab und rehte seinen ersten Kinofilm. Eine zweite Absage wird er sicher nicht erteilen.
Bellut meint Kerkeling sei ein Unikat in der Unterhaltungsbranche und mit ihm käme vermutlich auch der Spaß zurück in die Sendung…
Was meint ihr: Ist Kerkeling der richtige Mann für den Job und ist er in der Lage Gottschalk zu beerben? Diskutiert mit uns und sagt in den Kommentaren eure Meinung.
Schreibe einen Kommentar