Diese Nachricht hat die Musikwelt im Jahre 2009 erschüttert. Am 25. Juni 2009 verstarb der King Of Pop, Michael Jackson. Und auch jetzt, Monate nach seinem Tod, reißt die Berichterstattung nicht ab.
Michael Jackson hat die Menschen bewegt, er und seine Musik waren grandiose Ikonen, auch wenn der King Of Pop zeitweise von vielen geschmäht worden war.
Nun gibt es ein Video zu seinem letzten Song „This Is It“.
Die neue Single wurde kurz nach dem Tode von Michael Jackson veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um den letzten, von Michael aufgenommenen Song. Eigentlich wollte der größte Entertainer aller Zeiten im Sommer eine große Comeback-Tournee starten, sie sollte ebenfalls „This Is It“ heißen. Eine Anspielung auf: Das war’s! Danach wollte der King Of Pop sich endgültig von der Bühne verabschieden. Das dann alles so plötzlich und schnell ging, hatte niemand erwartet.
Unter dem gleichen Titel erschien nun kürzlich ein Kinofilm, der die letzten Tage des King Of Pop zeigt. Zu sehen sind auch die Proben für die große Comeback-Tournee in London und vieles mehr.
Starregisseur Spike Lee, ein enger Vertrauter von Jackson, hat seinem Freund nun ebenfalls die letzte Ehre erwiesen. Er hat damals das Video zu „They Don’t Care About Us“ gedreht und zeichnet jetzt verantwortlich für das letzte Musikvideo des King Of Pop. Lee hat einen sehr emotionalen Clip abgeliefert. In knapp 5 Minuten lässt er das Leben von Michael Jackson Revue passieren. Seine mehr oder weniger gescheiterte Kindheit, seine zahlreichen Fans, den Moonwalk und vieles mehr.
Am 25. Februar erscheint die DVD und Bluray des Jackson-Kinofilms „This Is It“. Darauf wird dann offiziell auch das Musikvideo zum Song veröffentlicht. Im Internet ist der Clip freilich schon jetzt zu sehen und hat dafür gesorgt, dass viele Nachrichtenseiten und Blogs das Thema aufgegriffen haben.
Seht anbei das Video zu „This Is It“. Allerdings besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Plattenfirma den Clip umgehend aus YouTube entfernt und er dann nicht mehr zu sehen ist. Via Vimeo findet man das Video allerdings auch.
Schreibe einen Kommentar