Der Freitag ist mal wieder da und damit steht auch endlich wieder das Wochenende vor der Tür. Und das wiederum bedeutet, dass es auch ein wöchentliches Update der deutschen Single-Charts gibt. Allerdings hat sich im Ranking nicht allzuviel bewegt. Vor allem die ersten Plätze haben sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert. Alle Neuigkeiten und Informationen aus den deutschen Single-Charts findet ihr hier bei uns.
An der Spitze steht weiterhin Lady Gaga mit ihrer neuen Single "Born This Way", die nach wie vor ausschließlich digital erschienen ist. Damit ist der schrillen Popqueen ein absoluter Rekord gelungen. Auf dem zweiten Platz steht Bruno Mars mit seiner Single "Grenade", der gestern Abend auch mit einem ECHO geehrt wurde. Dahinter kommen Sunrise Avenue mit ihrem Song "Hollywood Hills", während Adele mit "Rolling In The Deep" auf dem vierten Platz zu finden ist.
Erst auf der Fünf kommt wieder ein bisschen Bewegung rein: Martin Solveig & Dragonette erobern zwei Positionen mit ihrer gemeinsamen Single "Hello".
Abwärts von Fünf auf Sechs geht es für Taio Cruz und Kylie Minogue mit "Higher" und auch Hurts müssen mit "Stay" eine Position abgeben.
Einen großen Sprung macht Flo Rida, der mit "Turn Around (5,4,3,2,1)" vom 24. bis auf den 8. Platz aufsteigen kann.
Auf den beiden letzten Plätzen kommen zwei Neueinsteiger ins Rennen: Jay Sean feat. Lil Wayne mit "Down" und Jennifer Lopez feat. Pitbull mit "On The Floor".
Die Single "Down" stand bereits einmal in den Charts, erlebt derzeit durch "Deutschland sucht den Superstar" ein Revival.
Schreibe einen Kommentar